3
4
5
6

Die kompetente Kanzlei in Berlin

 

Wir sind umgezogen, etwas weg vom lauten Centrum am Bahnhof, ca 500 m entfernt am ruhigen Dorfanger. Dies bringt mehr Ruhe bei der Arbeit und - wenn nötig-findet man immer einen nahen Parkplatz. Der nächste U-Bahnhof, am Rathaus Reinickendorf, ist ca. 250 m entfernt.

Nach den jetzigen Erfahrungen haben wir gelernt, dass vielleicht nicht alles direkt im "Dialog gegenüber" geklärt werden muss, sondern auch per Telefon oder per skype genau so gut, nur zeitgünstiger, zu klären ist. Wir bieten daher ab Februar 2021 Besprechungen via Bildschirm oder natürlich auch per Telefon an. Da dies auch für uns Zeit und größere Räumlichkeiten erspart, können wir entsprechend bei den Gebühren disponieren. Wir orientieren uns daher grundsätzlich an den gesetzlichen Mindestgebühren nach dem RVG (Rechtsanwaltsvergütungsgesetz), weisen aber bei besonders umfangreichen und zeitintensiven Fallgestaltungen schon vorher auf eine damit verbundene erhöhte Vergütung hin.So bleiben die Kosten immer transparent. Selbstverständlich prüfen wir immer zunächst die Begründetheit eines Antrages auf Gewährung von Verfahrenskostenhilfe anhand Ihrer Einkommensunterlagen.